Blog für Kinderbuchmacher*innen

Was Social Entrepreneurship mit meinem Textstudio zu tun hat

Was Social Entrepreneurship mit meinem Textstudio zu tun hat

Was bedeutet es, selbstständig zu sein? Welche Möglichkeiten und Freiheiten, aber auch Verantwortlichkeiten gehen damit einher? Darüber habe ich mir in den ersten Monaten meiner Selbstständigkeit als Lektorin & Texterin viele Gedanken gemacht. Das Ergebnis: Mein Studio für Lektorat,...

Und sonst so auf dem Blog?

Exposé und Verlagsbewerbung für Bilderbücher

Exposé und Verlagsbewerbung für Bilderbücher

Du hast ein Bilderbuch geschrieben, das Manuskript mehrfach überarbeitet, Feedback von Testleser*innen und vielleicht sogar ein professionelles Lektorat erhalten? Dann ist der nächste Schritt für dich wahrscheinlich die Veröffentlichung im Selfpublishing oder die Bewerbung bei einem Verlag oder...

Tiergedichte für Kinder von A bis Z

Tiergedichte für Kinder von A bis Z

Die Natur um uns herum und die Tiere, die in ihr leben, haben Autor*innen seit jeher zu Gedichten, Liedern, Rätseln, Geschichten, Zungenbrechern und Wortspielen inspiriert. Auch ich habe einige Tiergedichte für Kinder verfasst, die im März 2022 in der Anthologie Das große Buch der Tiergedichte und...