Greta und die Großen

Greta und die Großen

Text von Zoë Tucker, illustriert von Zoe Persico
ISBN: 9783845838601
© arsEdition, 2019

Übersetzung aus dem Englischen

Die Großen waren schon immer da gewesen, solange Greta denken konnte, doch nun waren sie schlimmer denn je. Sie waren gierige Riesen, die nie genug bekamen, und sie waren immerzu beschäftigt. Erst fällten sie Bäume, um Häuser zu bauen. Dann fällten sie noch mehr Bäume, um größere Häuser zu bauen. Aus den Häusern wurden Dörfer und aus den Dörfern wurden Städte. Sie bauten Fabriken und Geschäfte, Autos und Flugzeuge. Die Großen arbeiteten Tag und Nacht, bis schließlich kaum noch etwas vom Wald übrig war.

Hallo, ich bin Maria Höck.

Als freie Lektorin und Texterin für Kindermedien unterstütze ich Verlage und Kreative bei der Umsetzung von Kinderbüchern und Familienmedien.

So kannst du mit mir arbeiten. Ich freue mich auf deine Nachricht.

Weitere Projekte …

Die Wackelzahn-Bande kommt in die Schule

Die Wackelzahn-Bande kommt in die Schule

Die Wackelzahn-Bande kommt in die Schule Text von Jutta Degenhardt, illustriert von Simone KrügerISBN: 9783845850504© arsEdition, 2023 Leistungen: Text- und Bildlektorat, Projektmanagement Der erste Wackelzahn wackelt und der neue Schulranzen ist schon umgeschnallt –...

Mein liebstes Pustebuch – Heute feiern wir Geburtstag!

Mein liebstes Pustebuch – Heute feiern wir Geburtstag!

Mein liebstes Pustebuch – Heute feiern wir Geburtstag! Illustriert von Aleksandra SzmidtISBN: 9783845851105© arsEdition, erscheint am 27. März 2023 Text für die Originalausgabe Der Bär pustet die Kerzen aus.Die Tiere rufen mit Applaus:„Alles Gute und viel Glück!“Und...

Komm, wir machen Yoga!

Komm, wir machen Yoga!

Komm, wir machen Yoga! Entspannung für die Kleinsten Text von Susie Brooks, illustriert von Cally Johnson-IsaacsISBN: 9783845853451© arsEdition, erscheint am 28. April 2023 Übersetzung aus dem Englischen Beim Yoga erlebst du mit jedem Atemzug ein neues Abenteuer: Du...