Greta und die Großen

Greta und die Großen

Text von Zoë Tucker, illustriert von Zoe Persico
ISBN: 9783845838601
© arsEdition, 2019

Übersetzung aus dem Englischen

Die Großen waren schon immer da gewesen, solange Greta denken konnte, doch nun waren sie schlimmer denn je. Sie waren gierige Riesen, die nie genug bekamen, und sie waren immerzu beschäftigt. Erst fällten sie Bäume, um Häuser zu bauen. Dann fällten sie noch mehr Bäume, um größere Häuser zu bauen. Aus den Häusern wurden Dörfer und aus den Dörfern wurden Städte. Sie bauten Fabriken und Geschäfte, Autos und Flugzeuge. Die Großen arbeiteten Tag und Nacht, bis schließlich kaum noch etwas vom Wald übrig war.

Hallo, ich bin Maria Höck.

Als freie Lektorin und Texterin für Kindermedien unterstütze ich Verlage & Kreative bei der Umsetzung von Kinderbüchern, die Vielfalt wertschätzen.

So kannst du mit mir arbeiten. Ich freue mich auf deine Nachricht.

Weitere Projekte …

Unsere bunte Straße

Unsere bunte Straße

Unsere bunte Straße - Leporello mit Klappen Illustriert von Lena HesseISBN: 978-3-7512-0199-5© Oetinger, 2023 Text für die Originalausgabe Amira kriegt heut – schnipp, schnipp, schnapp! – die langen Haare endlich ab. Im Sonnenschein wird's Theo heiß,vom Taschengeld...

Ein Jahr im Garten

Ein Jahr im Garten

Ein Jahr im Garten Text von Kay Maguire, illustriert von Sally Soweol HanISBN: 9783845852768© arsEdition, 2023 Übersetzung aus dem Englischen Der Frühling singt, die Sonne lacht,der Garten aus dem Schlaf erwacht.Drum komm heraus, bring Werkzeug mit!Bepflanz den Garten...

Wummel und das große Winterabenteuer

Wummel und das große Winterabenteuer

Wummel und das große Winterabenteuer Text von Birte Kiesgen, illustriert von Leon KneffelISBN: 9783828940314© Tausendkind (Weltbild), 2022 Leistungen: Text- und Bildlektorat, Projektmanagement Wummel, der kleine Waldmausjunge, liebt den Winter. Als sich der erste...